Wieder Gemeindefest in Radeberg

Am 05.09.2021 war es endlich so weit. Nach Corona bedingter Pause feierten wir in Radeberg unser Gemeindefest. Bei schönstem Sommerwetter kamen ca. 120 Gemeindemitglieder im Pfarrgarten zum gemeinsamen Gottesdienst zusammen. Der mitreißende Sound der Band beschwingte Groß und Klein.  Zum Abschluss der Messfeier erhielten die Schulanfänger einen besonderen Segen für die nun beginnende Schulzeit.

Anschließend gab es die  Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen. Alle Teilnehmenden genossen das zwanglose Miteinander. Kulturell umrahmt wurde das Fest durch eine gedichtete Festrede, die die verschiedenen Kreise und Gruppen unserer Gemeinde vorstellte.

Allen, die auf die verschiedenste Art zum Gelingen des Festes beigetragen haben, möchte ich herzlich DANKE sagen. Lassen Sie uns auch weiter gemeinsam Gemeinde gestalten.

Beate Drowatzky