Seniorenkreis Radeberg

In der Regel am ersten Dienstag im Monat sind alle Senioren der Gemeinde zum Seniorenvormittag eingeladen. Er beginnt mit der Feier der Hl. Messe um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche und wird dann bei Kaffee und Kuchen im Gemeinderaum fortgesetzt. Unser Pfarrer Christoph Eichler bereitet mit den Frauen vom Caritaskreis den Vormittag vor und gestaltet ihn auch inhaltlich.

Im Advent gibt es einen gemeinsamen Adventsnachmittag. Dazu kommen auch viele Senioren der Gemeinde, die sonst nicht den Seniorenvormittag besuchen. Ein Fahrtdienst sorgt dann dafür, dass auch die Senioren daran teilnehmen können, für die das Kommen zu den monatlichen Treffen sonst zu beschwerlich ist. Der Senioren-Adventsnachmittag findet in unseren neuen Gemeinderäumen statt.

Kontakt: Pfarrer Eichler