Religionsunterricht

Der Religionsunterricht ist in Sachsen ordentliches Schulfach. Wegen der geringen Zahl der Katholiken in unserem Gebiet kann er aber nicht generell an allen Schulen gehalten werden. Zu unserem Gemeindegebiet gehören ca. 20 Schulen, in denen es manchmal nur eine Handvoll katholischer Kinder gibt.

Der Religionsunterricht für die Oberstufe findet am Gymnasium in Radeberg statt, zu dem auch die Schüler der Oberschulen dazu kommen können.

Der Religionsunterricht in den Räumen der Gemeinde findet zu folgenden Zeiten statt:

mittwochs 16:00 – 17:30 Uhr in den Gemeinderäumen in Ottendorf-Okrilla, 14-tägig

donnerstags 15:30 – 17:00 Uhr in den Gemeinderäumen in Radeberg, 14-tägig.

Der angebotene Unterricht ist regulärer schulischer Religionsunterricht, der auch auf dem Zeugnis erscheint.