Aus „Drei“ wird „Eins“

am 26. Mai 2019 wird aus den bisherigen Pfarreien St. Benno Bischofswerda, St. Maria-Magdalena Kamenz und St. Laurentius Radeberg im Rahmen des Erkundungsprozesses unserer Diözese die neue Pfarrei St. Maria-Magdalena mit Pfarreisitz in Kamenz.

Gemeinsam mit Bischof Heinrich Timmerevers feiern wir die

Heilige Messe zur Neugründung der Pfarrei um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Kamenz.

Dazu laden die bisherigen Pfarrgemeinden und deren Priester ganz herzlich ein.

An die Neugründungsmesse schließt sich die weltliche Feier an. Bei Speis und Trank werden wir uns auf dem Pfarrgelände begegnen. Dabei besteht auch die Möglichkeit für ein kurzes Grußwort an die Festgemeinde. Damit entsprechend geplant werden kann, erbitten wir diesbezüglich um eine kurze Rückmeldung. Mit einer Abschlussandacht gegen 16 Uhr werden die offiziellen Feierlichkeiten enden.

Pfr. Dariusz Frydrych

Pfarradministrator und Leiter der Verantwortungsgemeinschaft Bischofswerda – Kamenz – Radeberg