RKW 3 Tag

3. Tag der RKW
Liebe Pfarrgemeinde,
Am Mittwoch, dem dritten Tag der diesjährigen RKW ging es um das dritte der vier Elemente: Erde. Bei der Fortsetzung des Anspiels am Morgen lernten die Kinder, was für eine enorme Bedeutung dieses so alltäglich scheinende Element für und im Leben hat. Denn jeder einzelne von uns ist auf ihre Gaben angewiesen. Passend dazu ging es gleich darauf in die Natur. Bei der diesjährigen Wanderung liefen wir durch Wälder und Felder zum Waldsportplatz. Auf dem Weg und in den Katechesen sangen wir alte und neue RKW-Lieder, spielten verschiedene Vertrauens-spiele und sprachen über die Entstehung, Bedeutung und unser daraus resultierender Umgang mit der Erde. Nach der klassischen Stärkung mit Hot-Dogs wanderten wir alle zusammen ins Schiebocker Stadtbad, wo wir trotz eher kühlem Wetter ein paar schöne Stunden verbrachten. Beim gemeinsamen Abendgebet ließen wir den Tag zusammen ausklingen.
Bedanken möchten wir uns dabei bei den vielen Eltern und der Gemeinde für den Besuch der Andacht und die tatkräftige Unterstützung durch Mithilfe und leckeren Essens-spenden, die wir auch heute wieder erlebten.

Text und Foto Benjamin )*