Fahrdienst

Unsere Gemeinde erstreckt sich über viele Orte. Gerade für manche älteren Gemeindemitglieder ist der sonntägliche Gottesdienstbesuch schwierig, wenn sie ungünstig wohnen bzw. am Sonntag wenig Busse fahren. Der Fahrtdienst der Gemeinde holt sie zu Hause ab und fährt sie nach dem Gottesdienst auch wieder zurück.

Zur Zeit beteiligen sich acht Männer der Gemeinde im Wechsel am Fahrtdienst, so dass jeder ca. alle zwei Monate einmal dran ist. Die Fahrer sind während dieser Fahrten für Kasko-Schäden am eigenen Fahrzeug über die Bistums-Sammelversicherung versichert.

Der Radeberger Fahrdienst für sucht Verstärkung – maximal alle 2 Monate an einem Sonntag – Bitte bei Herrn Brandt bzw. bei Pfarrer Eichler melden.

Kontakt und Information: Helmut Brandt , Tel.: 03528/4522405