Fatima-Pilgermadonna zu Besuch

Wie im vorigem Jahr findet auch in diesem Jahr eine Pilgerrreise der Nationalen Deutschen Pilgermadonna u.a. im Bistum Dresden-Meißen statt. Nach der Dresdener Garnisionskirche, der Leipziger Propsteikirche und Crostwitz durfte die Gemeinde die Pilgermadonna zur Heiligen Messe am Samstag, dem 24. Juli 2021 in der Kapelle St. Marien in Pulsnitz begrüßen.

Eigens für Deutschland weihte anlässlich des 50. Jahrestages der Erscheinungen der Muttergottes in Fatima Papst Paul  VI am 13. Mai 1967 eine Pilgermadonna. Diese Pilgermadonna ist nun bei uns unterwegs um „Hoffnung zu bringen“ und dass auch in unsere Gemeinde.

Bei bestem Wetter, allerdings bei hohen Lufttemperaturen, fand die Heilige Messe im Garten der Pulsnitzer Kapelle mitten in einer Blumenpracht mit Musik und Liedern festlich statt. In seiner Predigt verwies unser Pfarrer darauf, dass für alle Menschen, nicht nur für Christen, Zeichen wichtig sind, Zeichen, die uns beflügeln und Hoffnung geben. Und diese Hoffnung bringt uns auch unsere Pilgermadonna, unsere Muttergottes. Sie kommt zu uns! Öffnen wir unsere Türen und lassen wir sie in unsere Herzen hinein.

In den Erscheinungen von Fatima wurde den Seherkindern durch die Muttergottes immer wieder aufgetragen, täglich den Rosenkranz zu Ehren Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz zu beten, um den Frieden für die Welt zu erlangen.

So schloss die Heilige Messe mit einer Eucharistischen Anbetung und einem kurzen Rosenkranzgebet. Die Messebesucher waren froh und dankbar, die Fatima_Pilgermadonna in ihrer kleinen Kapelle zu haben. Rege wurde von den ausliegenden Informationsbroschüren zu Fatima Gebrauch gemacht und mit großer Glaubensstärke ging es zurück in die Familien.