100 gute Gründe – seid Willkommen

„Heute, mit dem ersten Advent starten wir in das neue Kirchenjahr und damit auch in das Jubiläumsjahr. Wir feiern 100 Jahre Wiedererrichtung des Bistums Dresden-Meißen.
Eigentlich ein Fest. Und das mitten in unsicherer Zeit. „100 gute Gründe“ heißt es im offenen Motto zum Bistumsjubiläum. Es will zum Nachdenken anregen, was uns als Glaubenszeuginnen und ‑zeugen wichtig geworden ist.“

Diese  Worte aus dem Hirtenbrief von Bischof Heinrich Timmerevers zum 1. Advent zeigen auch ihre Wirkung in unserer Gemeinde.

Vier Kinder, welche in diesem Jahr die Heilige Erstkommunion empfingen, haben sich für den Dienst der Ministrantinnen und Ministranten bereiterklärt.

Drei von ihnen wurden heute während des Gottesdienstes feierlich in den Dienst aufgenommen.

Wir wünschen dabei Heidi, Janina und Elias viele schöne Jahre und das ihr Glauben lebendig bleibt und wachsen kann.

Andreas Knoblauch (Text & Foto)