RKW 4 Tag

4. Tag der RKW

Liebe Pfarrgemeinde,
Die Woche vergeht unglaublich schnell und so auch der spannende, vorletzte Tag der RKW. Am Donnerstag drehte sich dabei alles um das Element Wasser. Die Kinder lernten beim thematischen Tagesbeginn die große Bedeutung des Wassers im Allgemeinen und besonders in der Kirche, wie zum Beispiel im Sakrament der Taufe. Auch in den Katechesen wurde das Thema Wasser besprochen und in passenden Spielen und kreativen Angeboten behandelt. So wurden in den verschiedenen Gruppen T-Shirts mit Siebdruck und Batik gestaltet, Waschknete hergestellt und Wasserspiele gespielt. Wie jeden Tag wurde viel gesungen, Tischtennis gespielt und gebastelt. Nach einem köstlichen Mittagessen und der Nachmittagsandacht ging es dann los zum Geländespiel. In verschiedenen Gruppen sammelten die Kinder auf einem Weg durch Bischofswerda Wasser, das sie sich bei unterschiedlichen Stationen verdienten. Beim finalen Match auf dem Waldsportplatz ging es dann darum, den Mannschaftseimer mit so viel Wasser wie möglich zu befüllen und zu verteidigen.
Nach der Andacht, bei der wir uns wieder sehr über den zahlreichen Besuch von Gemeindemitgliedern und Eltern freuten, war der Tag jedoch noch lange nicht vorbei. Die jüngeren Kinder freuten sich über Knüppelteig am Lagerfeuer und die älteren Kinder halfen der Polizei, die gestohlene Gitarre und das RKW-Telefon bei einer spannenden Nachtwanderung wieder zu finden.
Nach diesem vollen Programm freuen wir uns alle auf den letzten Tag der leider viel zu schnell vergangenen RKW.

Text und Bilder: Antonia und Benjamin