Wir helfen den Einwohnern von Bucza in der Ukraine – ein weiterer Transport mit humanitärer Hilfe

Heute, am 13.04.2022, hat die Caritas Diözese Drohiczyn einen weiteren Hilfstransport direkt in die Ukraine, diesmal in das Dorf Bucza, geschickt. Aufgrund der massiven Zerstörung und der dort herrschenden Hungersnot haben wir Lebensmittel für den sofortigen Verzehr vorbereitet, darunter auch Fleischkonserven. Hinzu kommen große Mengen an Nudeln, Reis, Süßigkeiten sowie Decken und Steppdecken.

Ermöglicht wurde die materielle Hilfe durch Spender und Menschen guten Willens aus – der Diözese Arezzo in Italien und – der Pfarrei St. Maria Magdalena in Kamenz in Deutschland.

Wir danken allen Spendern für ihre Hilfe.

Gemeinsam mit uns helfen.

„Wir helfen der Ukraine“

Quelle: https://drohiczyn.caritas.pl/pomagamy-mieszkancom-buczy-w-ukrainie-kolejny-transport-z-pomoca-humanitarna/