Sternsinger-Aktion 2024

Am Mittwoch, den 22.11.2023, fand von 14:00 bis 17:00 Uhr unser diesjähriger Sternsinger-Vorbereitungstag unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“ statt. 25 Kinder, Jugendliche und Helfer trafen sich im Pfarrhaus in Bischofswerda. Wir starteten den Nachmittag in der Kirche mit einem Anspiel und wundervoller Musik. Danach schauten wir den Informationsfilm von Willi Weitzel, der uns dieses Mal die Urwaldregion des Amazonas in Südamerika vorstellte. Anschließend probierten wir unsere Sternsinger-Gewänder und aßen gemeinsam Kekse und Muffins. Außerdem bastelten wir Friedenstauben und verzierten unsere Kronen. Mit von der Partie war zum ersten Mal auch das „Sternsinger-Mobil“, welches wir in Gruppen erkundeten und dabei verschiedene Rätsel lösen konnten. Zwei Frauen aus Aachen begleiteten das Mobil. Ihnen konnten wir alle möglichen Fragen rund ums Thema Kindermissionshilfswerk stellen.

Nach diesem bunten Vorbereitungstag freuen wir uns schon auf die Aussendung am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Benjamin und Jonathan Spillmann