Gremienwahl November 2020 – findet als Briefwahl statt

Liebe Gemeinde,

wie Sie sicher im aktuellen Pfarrbrief bereits gelesen haben, sollen am 14./15. November 2020 die Wahlen für den Ortskirchenrat (bisher Seelsorgerat) und für den Kirchenvorstand (bisher Kirchenrat) stattfinden.
Es haben sich in unserer Pfarrei Mitglieder bereiterklärt ein Amt im Ortskirchenrat bzw. im Kirchenvorstand zu übernahmen. Für deren Bereitschaft ein solches Amt zu übernehmen sind wir sehr dankbar.
Da es aus heutiger Sicht zu keiner großen Wahlbeteiligung kommen wird bzw. die gesundheitlichen Risiken sehr hoch sein könnten, haben wir uns dazu entschieden, diese Wahl für alle Gemeindemitglieder als Briefwahl durchzuführen.
Auch viele Städte und Gemeinden in denen es dieses Jahr Wahlen gab, haben in diesem besonderen Jahr ihre Wahl so gestaltet.
In einigen Tagen erhalten Sie nun Ihre Wahlunterlagen. Bitte beteiligen Sie sich an der Wahl unserer Gremien. Auch Ihre Stimme ist uns sehr wichtig. Es ist keiner zu jung und keiner zu alt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihrer Stimme auf diesem Weg abzugeben. Eine große Wahlbeteiligung ist wichtig, damit auch Sie sich richtig vertreten fühlen. Zu Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrbüros gern zur Verfügung.
Bitte senden Sie die Wahlunterlagen bis 14.11.2020 (Posteingang) im roten Umschlag zu. Gern können Sie die Unterlagen auch Pfarrbüro zu den Bürozeiten abgeben. Spätesten am Sonntag, den 15.11.2020 nach dem Gottesdienst müssen die Briefwahlunterlagen im Wahlbüro abgegeben werden, damit auch Ihre Stimme berücksichtigt wird.
Hinweise zur Briefwahl entnehmen Sie bitte beiliegendem Schreiben. Entsprechende Umschläge für die Rücksendung liegen ebenfalls bei.

Bitte wählen Sie Ihre Vertreter für die Räte.
Herzlichen Dank, dass Sie sich beteiligen.

Bild: Image: Peter Weidemann; In: Pfarrbriefservice.de