… an die Ostsee…

In der ersten Herbstferienwoche fuhren wir als Gruppe von zwölf Personen an die Ostsee nach Zinnowitz. Erst war es geplant nach Rom zu fahren doch durch das Corona-Virus konnten wir dies nicht ermöglichen. Deshalb sollte die Reise dann nach Polen gehen doch da die Corona-Zahlen anstiegen wurde kurzfristig auf die Ostsee umdisponiert.
Am Montag ging es dann los. Nach acht Stunden Autofahrt waren wir endlich in Zinnowitz angekommen. Wir bezogen unser Ferienhaus in der St. Otto Gemeinde. In dieser Woche bekamen wir die Möglichkeit oft an den Strand zu gehen. Dort haben wir Möwen gefüttert, Burgen gebaut, Muscheln gesammelt und einige von uns waren sogar in der 12°C kalten Ostsee baden. Außerdem haben wir ein Phänomen Museum besucht, ein U-Boot besichtigt, eine Fahrradtour gemacht und im Karls Erlebnisdorf die Attraktionen ausprobiert. Am Mittwoch sind wir sogar nach Polen gefahren und haben uns dort Swinemünde angeschaut und eine Bootstour gemacht.
Nach einer Messe am Sonntag ging es dann wieder nach Hause. Auch hier waren wir wieder sieben Stunden unterwegs.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Zeit, in der man neue Personen kennenlernen und Erfahrungen und Eindrücken sammeln konnte.

Text Johanna Liebisch

Foto DF