Hier finden Sie einen Videoimpuls mit Gedanken zur Einführung von unserem neuen Pfarrer Markus Böhme.
Weitere Videoimpulse gibt es auf dem YouTube-Kanal von Pfarrer Böhme:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)
Hier finden Sie einen Videoimpuls mit Gedanken zur Einführung von unserem neuen Pfarrer Markus Böhme.
Weitere Videoimpulse gibt es auf dem YouTube-Kanal von Pfarrer Böhme:
Am Sonntag, den 29. September 2024, wird Markus Böhme als neuer leitender Pfarrer unserer Pfarrei eingeführt. Der Gottesdienst ist in Bischofswerda und beginnt 15.00 Uhr.
Bei schönem Wetter wird dieser draußen auf dem Kirchengrundstück gefeiert.
Anschließend gibt es bei Kaffee und Kuchen sowie einem Abendimbiss die Möglichkeit zur Begegnung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Liebe Gemeinde,
unsere gemeinsame Zeit hier in der Pfarrei geht nun zu Ende.
Für das entgegengebrachte Vertrauen, die vielen helfenden Hände, das gemeinsame Feiern der Liturgie, die fröhlichen Stunden und Feste möchte ich Ihnen DANKE sagen.
Für verletzende Worte und Fehler bitte ich Sie um Verzeihung.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen Gottes Segen, Gesundheit und das Vertrauen auf Gott.
Dankbar kann ich zurückblicken, da ich hier gut aufgenommen wurde und Bischofswerda zu meiner Heimat geworden ist.
Pfarrer Dariusz Frydrych
Am Sonntag wurde Diakon Stefan Klose in der Kirche St. Benno zu Bischofswerda durch OR Ulrich Dombrowsky feierlich eingeführt.
Seit 1. April ist Diakon Klose in unserer Pfarrei tätig. Wir wünschen Ihm einen guten Start in unserer Pfarrei. Gottes Segen möge Ihn begleiten und leiten.
Diakon Stefan Klose stellt sich uns kurz vor:
Mein Name ist Stefan Klose (*1969). Seit 1996 bin ich mit Renate verheiratet. Wir haben 4 erwachsene Töchter und wohnen in Dresden Omsewitz.
2005 wurde ich durch Bischof Joachim Reinelt zum Diakon geweiht. Die Pfarrei Kamenz ist meine vierte Einsatzstelle als Ständiger Diakon. Vorher war ich in der Pfarrei Dresden Johannstadt und der Pfarrei Neustadt-Sebnitz tätig und seit 2011 in der Behindertenseelsorge; der Klinikseelsorge und in der Caritas-Stiftung. Seit 2007 bin ich im Vorstand der Ortscaritas Dresden und seit 2022 Präses der Kolpingfamilie Dresden Cotta.
Sie können ihn in Radeberg zu folgenden Zeiten erreichen:
Montag: 15:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 15:00 – 18:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:30 Uhr
Telefon: 03528 414231
Auf seiner aktuellen Deutschland-Tour ist das Mobil am Mittwoch, dem 22.11.2023 in der Katholischen Kirche St. Benno, Bischofswerda zu Gast und informiert über die Arbeit des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ und die 66. Aktion Dreikönigssingen.
Bischofswerda. Das Sternsingermobil wird im Rahmen seiner Deutschland-Tour am Mittwoch, 22.11.2023 in Bischofswerda Halt machen und über die Arbeit des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ und die kommende, 66. Aktion Dreikönigssingen informieren. Bischofswerda ist damit die einzige Station im Bistum Dresden-Meißen und in ganz Sachsen. Weiterlesen