Brief aus dem Kinderheim in Fastow

Danksagung

an die Gemeindemitglieder der römisch-katholischen Pfarrei St. Maria Magdalena
und Pater Dariusz Frydrych, Gemeindepfarrer

Liebe Gönnerinnen und Gönner, in dieser schwierigen Zeit für die Ukraine und für uns alle, die wir auf unseren Posten stehen, beeilen wir uns, Ihnen zusammen mit der gesamten Gemeinschaft der Dominikanerinnen unseren herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit und für Ihr Geschenk in Form von 10.000 Tausend Zloty auszusprechen.

Es ist ein großes Geschenk für uns und für die Menschen, unter denen wir arbeiten.

Heute ist der 33. Tag des Krieges in der Ukraine, immer mehr Menschen kommen aus den umkämpften Gebieten und bitten um Hilfe, immer mehr Menschen fehlt es an Lebensmitteln und grundlegenden Medikamenten. Deshalb helfen wir diesen Menschen, so gut wir können, indem wir Medikamente oder Lebensmittel kaufen.

Dank Ihnen konnten wir auch für Gas, Licht und Wasser bezahlen. Denn im Moment haben wir auch keine bezahlte Arbeit.

Mit Gebeten und in tiefem Gedenken

Schwester Damiana Miąc, Hausoberin