KJB )* on Tour

KJB mit Pfarrer Frydrych on Tour

Am Sonntag, dem 22.09. starteten wir, die Jugend, nach der Messe zusammen mit Pfarrer Frydrych, unseren Ausflug. Diesen schenkten wir unserem Pfarrer am Ende der RWK als Dankeschön für seine Unterstützung.
Gegen halb eins fuhren wir zu fünfzehnt nach Rathewalde, um von dort aus über die Schwedenlöcher und die Bastei zum Amselsee zu wandern. Gesagt, getan!
Die zahlreichen Treppen, die wir nach dem Abstieg am Anfang wieder hoch mussten, haben wir natürlich ohne Mühe erklommen, freuten uns aber doch als wir dann den geraden Weg bei der Bastei entlang laufen konnten.
Wir genossen den Ausblick von der Brücke, das schöne Herbstwetter und die gemeinsame Zeit sehr.
Schlussendlich kamen wir beim Amselsee an, wo wir erst einmal eine Essenspause einlegten. Mit selbstgebackenen Muffins und Brötchen, sowie Butterschnitten und Nudeln ließen wir es uns gut gehen.
Natürlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen, Ruderboot zu fahren. Und so liehen wir uns Zwei aus und stießen in See. Synchron rudern war schwerer als gedacht, wodurch wir aber eine Menge Spaß und auch eine tolle Erinnerung mehr hatten. Danach war auch schon der Rückweg in Sicht.
Wieder angekommen am Parkplatz erkundeten wir noch den Spielplatz, wie man das eben macht als Jugendgruppe und hatten dabei Spaß wie kleine Kinder.
Da wir unsere Wanderung gern mit einem Eis abschließen wollten, sind wir anschließend nach Hohnstein gefahren, wo wir diesen Dank dem Pfarrer genießen konnten.
Müde, aber gut gelaunt kamen wir gegen 19 Uhr wieder beim Pfarrgelände an. Ein paar von uns verweilten noch kurz im Häusl, um den schönen und lustigen Ausflug ausklingen zu lassen.

Die Jugend bedankt sich herzlich bei Pfarrer Frydrych für diesen tollen Tag und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Text: Johanna Große
Foto: KJB