Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Gemeinde,

in wenigen Tagen feiern wir das diesjährige Weihnachtsfest. Es ist nach dem Osterfest das wichtigste Fest für uns Christen. Viele werden sich aber  in diesem Jahr fragen: „Lohnt es sich überhaupt die Krippe aufzustellen? Es wird uns ja vielleicht keiner besuchen können.“ In diesem besonderen Jahr, in dem nichts ist und war, wie wir es bisher erlebt haben, erwarten wir besonders das Wunder der Weihnacht. Das Licht der Geburt Jesu soll uns Hoffnung bringen und Zeichen sein, dass auch nach der Dunkelheit wieder helle Tage kommen. Nutzen wir die Zeit, unser bisheriges Tun zu überdenken, um so zu neuen Taten und Werken geleitet zu werden. Deshalb ist es ein gutes Zeichen die Krippe aufzustellen und somit uns ins Bewusstsein zu rufen, dass auch für uns in diese Zeit hinein Christus als Hilfe und Zuversicht geboren wurde. Versuchen Sie doch diesmal die Krippe gemeinsam mit der Familie aufzustellen. Dabei kann sich jeder mit seinen Gedanken und Wünschen zum Fest einbringen. Es bietet auch die Möglichkeit gemeinsam das Lukasevangelium zu lesen und bewusst die Krippe zu betrachten und auf das Jahr zurückzublicken. Alle haben in diesem Jahr Veränderungen erfahren. Diese sollen uns aber nicht nur als Einschränkungen und Verzicht in Erinnerung bleiben. Wir haben dadurch auch Chancen bekommen Neues zu erlernen, bewusster miteinander zu leben und die Arbeit anderer besser zu schätzen. Auch ich möchte mich bei Ihnen allen für jeden noch so kleinen Dienst in der Gemeinde, für jedes begleitende Gebet und für jede finanzielle Unterstützung herzlich bedanken.

Das Pastoral-Team unserer Pfarrei und ich wünschen Ihnen ein geruhsames, gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit sowie Gottes Schutz und Segen

Pfarrer Dariusz Frydrych

Gott lasse dich ein gesegnetes Weihnachtsfest erleben.

Gott schenke dir die nötige Ruhe, damit du dich auf
Weihnachten und die Frohe Botschaft einlassen kannst.

Gott nehme dir Sorgen und Angst
und schenke dir neue Hoffnung.

Gott bereite dir den Raum, den du brauchst
und an dem du so sein kannst, wie du bist.

Gott schenke dir die Fähigkeit zum Staunen
über das Wunder der Geburt im Stall von Bethlehem.

Gott mache heil, was du zerbrochen hast
und führe dich zur Versöhnung.

Gott gebe dir Entschlossenheit, Fantasie und Mut,
damit du auch anderen Weihnachten bereiten kannst.

Gott bleibe bei dir mit dem Licht der Heiligen Nacht,
wenn dunkle Tage kommen.

Gott segne dich und schenke dir seinen Frieden.

Irischer Weihnachtssegen
Das Weihnachtsevangelium