Vier Jahre gemeinsam auf dem Weg – das wollen wir feiern am 4. Juni in Bischofswerda

Liebe Gemeinde,

am 26. Mai 2019 feierten wir in Kamenz das Fest der Neugründung der Pfarrei St. Maria Magdalena. Heute sind dies genau vier Jahre die wir als große Gemeinde auf dem Weg sind. Nicht alles ist immer einfach gewesen. Jeder musste sich in die neuen Strukturen herein finden. Manches fand fand weiter im gewohnten Kreis statt. Aber es gab auch bereits gemeinsame Feier. Daran möchten wir am 4. Juni in Bischofswerda anknüpfen. Es sind alle herzlich eingeladen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10:00 Uhr in St. Benno Bischofswerda. Anschließend findet das Pfarreifest im Garten statt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen besteht die Möglichkeit einander besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Für die Kinder wird der Chamäleon eV ein Programm zur Beschäftigung anbieten. Die Kinder der Pfarrei üben bereits seit einigen Wochen und werden uns ein Musical aufführen. Nach dem Kaffee trinken wird der Tag mit einer Abschlussandacht schließen.

Gern können Sie einen Salat oder einen Kuchen zum Fest mitbringen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag

Dariusz Frydrych                   Christian Liebisch

Pfarrer                                                           Vorsitzender des Pfarreirates