Krippenspiel der Gemeinde Sankt Benno

Liebe Gemeinde,

wir erleben in diesem Jahr ein ungewöhnliches Weihnachtsfest. Ein Weihnachten, bei dem nicht die Nähe, sondern der Abstand voneinander Fürsorge und Nächstenliebe ausdrückt. Wir alle versuchen, das Beste daraus zu machen, sei es durch Videoanrufe oder Masken, und so haben wir uns entschieden, das Krippenspiel – der Pandemie zum Trotz – nicht ausfallen zu lassen. Viele Familien, Jugendliche und Ministranten haben mitgemacht und zuhause Standbilder aufgenommen, um die Szenen des Krippenspiels zu illustrieren. So entstand das diesjährige – etwas ungewöhnliche, aber Corona-konforme – Krippenspiel, als Video. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und viel Spaß beim Ansehen!

Fröhliche und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021!