Herzliches Dankeschön an alle Sternsinger, Begleiter, Unterstützer und allen Spendern

Aktion Dreikönigssingen 2020
Frieden – Im Libanon und weltweit

„Frieden für die Kinder. Frieden für die Welt.“ – so sangen in diesem Jahr fast 30 Sternsinger.

Dass eine Erziehung zu Frieden und Toleranz gerade im Nahen Osten wichtig und unser aller Anliegen ist, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Beeindruckend war für mich in diesem Jahr wie breit diese Aktion in unserer Gemeinde, aber auch von vielen evangelischen und weltlichen Einrichtungen aufgenommen wurde.

Damit wir wie in jedem Jahr den Segen der Sternsinger zu den Familien, aber auch in viele Einrichtungen bringen konnten, bedurfte es auch wieder vieler fleißiger Helfer, die gekocht, begleitet und vorbereitet haben. So beteiligten sich in diesem Jahr fast 40 Mitglieder unserer Gemeinde und der evangelischen Gemeinden vom Kindergartenalter bis zu den Senioren unserer Gemeinde. Wir waren in 143 Familien und Einrichtungen im Gemeindegebiet unterwegs, traditionell auch in vielen evangelischen Pfarrhäusern, Kindergärten und Altersheimen. Erstmals in diesem Jahr konnten wir auch das Rathaus in Großröhrsdorf segnen.

Ein besonderes Erlebnis für unsere Sternsinger war aber der Besuch auf der Baustelle des Hospizes der Herrnhuter Brüdergemeinde. Den Segen auf den Grundstein zu schreiben wird sicherlich allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Erinnerung bleiben.

Für die Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich

• bei den Familien und Einrichtungen, die uns so freundlich empfangen haben
  • bei den Kindern und Jugendlichen
  • bei den Eltern