Sternsinger 2020 Bischofswerda

Liebe Sternsinger, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Helfer,

mehr als dreißig Kinder und Jugendliche haben Anfang diesen Jahres an der Sternsingeraktion teilgenommen. Dafür wollen wir uns gerne bei euch bedanken, aber auch diejenigen herzlich begrüßen, die in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Aktion teilnehmen werden.
Deshalb laden wir euch am Mittwoch, den 23.10.2019 um 8:00 Uhr ein.
Treffpunkt ist St. Benno Bischofswerda. Wir wollen mit euch nach Herrnhuth fahren, um zu erfahren, woher die unzähligen Herrnhuther Sterne, die in der Advents- und Weihnachtszeit in unserer Kirche und in vielen Häusern und Geschäften leuchten, eigentlich herkommen. Wir werden gemeinsam einiges erfahren, aber auch gemeinsam essen und kreativ sein.
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte bis 13. Oktober 2019 an. (siehe unten)

Frieden – im Libanon und Weltweit

unter diesem für uns alle jeden Tag wichtigem Motto steht die diesjährige Sternsinger-Aktion. Wir freuen uns sehr, wenn Du uns bei dieser wichtigen Aktion unterstützen willst. Egal, ob Du schon viel Erfahrung als Sternsinger hast oder ganz neu dabei sein willst, wir bereiten uns am
Buß- und Bettag, den 20.11.2019 ab 9:30 Uhr im Benno-Saal
darauf vor. Da erfährst Du alles wissenswerte zum Sternsingen und der diesjährigen Aktion. Wir singen und essen gemeinsam. Um 13:00 Uhr laden wir auch Deine Eltern zu einer gemeinsamen Abschlussandacht in die Kirche ein.

Wir freuen uns auf Dich

Pfarrer Dariusz Frydrych                          Gabriele Römer